NÖ Photovoltaik - Leitfaden

Die wichtigsten Bewilligungs- /Genehmigungs- und Anzeigeverfahren auf einem Blick.

Mit Ende 2015 waren in Niederösterreich über 27.000 PV-Anlagen mit einer Leistung von mehr als 227 MW in Betrieb. Diese decken umgerechnet den Strombedarf von 65.000 Hauhalten. Trotz dieser beeindruckenden Zahlen, schlummert auf den Dachflächen von Einfamilienhäusern, Gemeindeämtern, Schulen, Hallen und sonstigen Gebäuden noch ausreichend Potenzial für weitere Anlagen.

Photovoltaikanlage

Um die wichtigsten Gesetze, Bewilligungs-, Genehmigungs- und Anzeigeverfahren übersichtlich zusammenzufassen, wurde der NÖ Photovoltaik-Leitfaden erstellt. Dieser kann nachfolgend downgeloaded werden.

Weitere Information rund um das Thema Photovoltaik - wie z.B. Technik, Wirtschaftlichkeit, Beteiligungsmodelle - finden Sie auf den Seiten der Energie- und Umweltagentur NÖ:
Web:   http://www.enu.at/photovoltaik-in-niederoesterreich



weiterführende Links
Downloads

Ihre Kontaktstelle des Landes für Energiefragen

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Umwelt- und Anlagenrecht
Landhausplatz 1, Haus 16

3109 St. Pölten

E-Mail: post.wst1@noel.gv.at 
Tel: 02742/9005-15390
Fax: 02742/9005-15280    

Letzte Änderung dieser Seite: 1.3.2024
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung