TOPMELDUNG
13.07.2020 | 12:51

LH Mikl-Leitner gratuliert Wasserrettung zu 60 Jahren Tatkraft und Einsatzbereitschaft

„Ein wichtiger Partner in der Sicherheitsfamilie Niederösterreich“

60 Jahre Wasserrettung in Niederösterreich: Im Bild Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesleiter Markus Schimböck
60 Jahre Wasserrettung in Niederösterreich: Im Bild Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesleiter Markus Schimböck© NLK FilzwieserDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Aus dem „Bereich 10“ des Österreichischen Bundesheeres entwickelte sich im Jahre 1960 in Niederösterreich die Österreichische Wasserrettung. Anlässlich dieses runden Geburtstages gratuliert Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Landesleiter Markus Schimböck stellvertretend, zur wichtigen Arbeit der Wasserrettung, die ein wichtiger Bestandteil der niederösterreichischen Sicherheitsfamilie ist. „Ich freue mich mit der Wasserrettung Niederösterreich über das 60-jährige Bestehen und bedanke mich für die Einsatzbereitschaft sowie die Tatkraft bei der Ausbildung am und im Wasser,“ betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Als Dankeschön für die Unterstützung überreichte Markus Schimböck der Landeshauptfrau den Jubiläums-Wein „60 Jahre Wasserrettung Niederösterreich“. „Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesleiter Markus Schimböck.

Die Wasserrettung hat mehr als 1.300 Mitglieder, von denen 255 für den aktiven Einsatzdienst bereitstehen. Jährlich werden, inklusive der Bäderüberwachung, rund 600 Einsätze absolviert.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Franz Klingenbrunner Tel.: 02742/9005-13314
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image