NÖ UnternehmerInnendialog

Ein wichtiges Element der Strategieentwicklungsprozesse

Seit dem ersten niederösterreichischen UnternehmerInnendialog 2009 wurden bislang mehr als 30 Kleingruppen-Workshops zu spezifischen Themen sowie sieben Großgruppen-Workshops veranstaltet. Dabei wurde eine große Bandbreite von Themen, wie beispielsweise Bürokratieabbau, Markterschließung, Technologie, Unternehmensgründung oder Betriebsübernahme, behandelt.

Eingeladen werden Unternehmen aus verschiedenen Branchen, sich untereinander und mit LR Danninger zu wichtigen Fragen der Wirtschafts- und Standortpolitik auszutauschen. Ziel ist es, zukünftige Stoßrichtungen und Maßnahmen möglichst genau an den Bedürfnissen der Wirtschaftstreibenden ausrichten zu können.

Die UnternehmerInnendialoge sind auch ein wichtiges Element bei den Strategieentwicklungsprozessen. Auch zur Erarbeitung der neuen Tourismusstrategie NÖ 2025 und der Wirtschaftsstrategie NÖ 2025 wurde ein „entrepreneurial discovery process“ aufgesetzt, um die Ansichten aller Stakeholder einzubinden. 

Fotos: UnternehmerInnen Großgruppendialog (als Teil des Prozesses zur Wirtschaftsstrategie NÖ 2025) am 2. April 2019 im Regierungsviertel St. Pölten.

Mit dem UnternehmerInnendialog wurde ein neuer Weg der Zusammenarbeit zwischen Politik und Wirtschaft eingeschlagen, der nun als laufender Prozess eingerichtet wurde.

Downloads

Ihre Kontaktstelle des Landes

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wirtschaft, Tourismus & Technologie
Landhausplatz 1, Haus 14 3109 St. Pölten Email: post.wst3@noel.gv.at
Tel.: 02742/9005 - 16157
Fax: 02742/9005 - 16240
Letzte Änderung dieser Seite: 27.2.2020
© 2020 Amt der NÖ Landesregierung