Bürgerbüro der BH Melk

Das Bürgerbüro ist Anlaufstelle für die unten angeführten Leistungen und erledigt einen Teil davon sofort an Ort und Stelle.

Bitte beachten Sie:  

Aufgrund der Notwendigkeit der Reduzierung persönlicher Kontakte im Zuge des Corona-Virus bleiben die Amtsgebäude der Bezirkshauptmannschaften bis auf weiteres für den Kundenverkehr geschlossen. Diese Maßnahme dient sowohl Ihrer als auch unserer Sicherheit.  

Bei Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. 


Adresse:EG, Zi. EG.010
Abt Karl-Straße 25a
3390 Melk
Telefon:02752/9025 - 32130
Email:post.bhme@noel.gv.at
Fax:02752/9025 - 32000
Öffnungszeiten:Montag - Freitag 8 - 12 Uhr; Montag zusätzlich 13-19 Uhr
Dienstag zusätzlich 13 - 15 Uhr
Leistungen:

Allgemeine Auskünfte
Begutachtungsplaketten (Ausgabe für Zulassungs- und Prüfstellen)
Fahrerqualifizierungsnachweise (Grundqualifikation und Weiterbildung)
Fahrlehrer- und Fahrschullehrer (Ausweise und Berechtigungen)
Führerscheine (Erteilungen, Änderungen, Duplikate)
Handy-Signatur (Handysignatur) und Bürgerkarte; Aktivierung
Helmpflicht, Gurtepflicht, Kindersicherung (Ausnahmebewilligungen)
Identitätsausweise
Lenkberechtigung (ausgenommen Entzüge)
NÖ Jagdkarten
Personalausweise
Radfahrbewilligungen
Reisepässe
Religionsaustritte
Schülertransportausweise
Taxilenkerausweise
Übungsfahrten und Ausbildungsfahrten (L17)
Wohnbauförderung (Formulare und Erstinformation)
Zahlungsverkehr

Zahlungsmöglichkeiten:


Ihre Kontaktstelle des Landes

Bezirkshauptmannschaft Melk
Bürgerbüro BH Melk
Abt Karl-Straße 25a 3990 Melk Tel.: 02752/9025 - 32130
Email: post.bhme@noel.gv.at
Fax: 02752/9025 - 32000
Letzte Änderung dieser Seite: 18.3.2020
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