Bürgerbüro der BH Tulln

Das Bürgerbüro ist Anlaufstelle für die unten angeführten Leistungen und erledigt einen Teil davon sofort an Ort und Stelle.

Bitte beachten Sie:  

Aufgrund der Notwendigkeit der Reduzierung persönlicher Kontakte im Zuge des Corona-Virus bleiben die Amtsgebäude der Bezirkshauptmannschaften bis auf weiteres für den Kundenverkehr geschlossen. Diese Maßnahme dient sowohl Ihrer als auch unserer Sicherheit.  

Bei Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. 


Adresse:

EG, Zi. E02 - E04
Hauptplatz 33
3430 Tulln an der Donau

Telefon:02272/9025-39130
Email:post.bhtu@noel.gv.at
Fax:02272/9025-39000
Öffnungszeiten:Montag - Freitag 8 - 12 Uhr
Donnerstag zusätzlich 16 - 19 Uhr
Leistungen:

Allgemeine Auskünfte
Fahrerqualifizierungsnachweise (Grundqualifikation und Weiterbildung)
Fahrlehrer- und Fahrschullehrer (Ausweise und Berechtigungen)
Führerscheine (Erteilungen, Änderungen, Duplikate)
Handy-Signatur (Handysignatur) und Bürgerkarte; Aktivierung
Helmpflicht, Gurtepflicht, Kindersicherung (Ausnahmebewilligungen)
Identitätsausweise
Lenkberechtigung (ausgenommen Entzüge)
NÖ Jagdkarten
Personalausweise
Radfahrbewilligungen
Reisepässe
Religionsaustritte
Schülertransportausweise
Taxilenkerausweise
Übungsfahrten und Ausbildungsfahrten (L17)
Wohnbauförderung (Formulare und Erstinformation)
Zahlungsverkehr

Zahlungsmöglichkeiten:


Bezirkshauptmannschaft Tulln

Bürgerbüro BH Tulln Hauptplatz 33 3430 Tulln an der Donau Tel.: 02272/9025 - 39130
Email: post.bhtu@noel.gv.at
Fax: 02272/9025 - 39000
Letzte Änderung dieser Seite: 18.3.2020
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