10.10.2019 | 10:19

Oktober-Programm im Cinema Paradiso Baden

Buntes Programm mit Filmen und Live-Veranstaltungen

„Joker“ als Parabel auf eine aus den Fugen geratene Welt mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle, die Verfilmung des Siegfried-Lenz-Klassikers „Deutschstunde“ mit Tobias Moretti, „Nobadi“ von Karl Markovics und der Musical-Hit „Ich war noch niemals in New York“ mit allen Evergreens von Udo Jürgens sind im Cinema Paradiso Baden die Film-Highlights des Monats Oktober.

Dazu kommen in einer Seniorenaktion noch bis 11. Oktober die französische Familienkomödie „Monsieur Claude 2“, ab 11. Oktober der Konzertfilm „Metallica & San Francisco Symphony: S&M2“ sowie zum „Magischen Samstag in Baden“ am 19. Oktober „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“. Weitere neue Filme sind „Der Distelfink“ und „Durch das Feuer“, während auf die Cinema Kids „Angry Birds 2“, „Everest – Ein Yeti will hoch hinaus“, „Shaun das Schaf 2: Ufo Alarm“, „Fritzi – Eine Wendewundergeschichte“ und „Das kleine Gespenst“ warten.

„Film, Wein + Genuss“ kombiniert diesmal am 23. Oktober „Ich war noch niemals in New York“ mit regionalen Schmankerln und Weinen aus Klausen-Leopoldsdorf und Gumpoldskirchen, „Samstag, Film + Frühstück“ am 12. Oktober „Gut gegen Nordwind“ und „Der Honiggarten“ bzw. am 19. Oktober „Ich war noch niemals in New York“ und „Down to Earth“ mit Frühstückskreationen à la carte. Überdies serviert das „Film-Café“ Kaffee und Kuchen zu „Der Honiggarten“ (14. Oktober), „Gut gegen Nordwind“ (21. Oktober) und „Downton Abbey“ (28. Oktober). „Cinema Opera“ bringt diesmal am 24. Oktober live aus dem Royal Opera House London Gaetano Donizettis „Don Pasquale“ mit Bryn Terfel. Der European Arthouse Cinema Day präsentiert am 13. Oktober „Systemsprenger“, Cinema School am 17. Oktober die Initiative „Junge Normale“.

Das weitere Programm umfasst u. a. am heutigen Donnerstag den Stummfilmerzähler Ralph Turnheim, der sich Buster Keatons „Der General“ aus dem Jahr 1927 widmet, sowie zwei Konzerte: Im Rahmen von „Scottish Colours“ sind am 22. Oktober das schottische Quartett Tannara sowie das kanadische Trio Colin Gran, Rowen Gallant und Jesse Periard aus Cape Breton zu hören. Aus Australien wiederum kommt der Gitarrist Joe Robinson, der am 28. Oktober Rock, Soul, Blues, R&B und Jazz spielt.

Nähere Informationen, das detaillierte Programm und Karten beim Cinema Paradiso Baden unter 02252/25 62 25 und www.cinema-paradiso.at/baden.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Rainer Hirschkorn Tel.: 02742/9005-12175
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2019 Amt der NÖ Landesregierung