Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt

Mag. Markus Sauer
Kontakt:Ungargasse 33; 2700 Wiener Neustadt
Tel.: 02622/9025 - 0
Email: post.bhwb@noel.gv.at
Fax: 02622/9025 - 41000
Datenschutzhinweis
Ausreisekontrollen: Wichtige Antworten zu den häufigsten Fragen
Seit 25. März sind die Stadt Wiener Neustadt und der Bezirk Wiener Neustadt-Land als einheitliches Gebiet im Rahmen der Ausreisekontrollen zu betrachten: Alle Antworten auf die häufigsten Fragen, wenn Sie aus diesem Gebiet ein- oder ausreisen sowie durchreisen wollen.
Beschränkungen des Zutritts zu Parteienverkehrsbereichen
Ab 31. März 2021 ist gemäß der Verordnung des Bürgermeisters der Stadt Wiener Neustadt der Zutritt in das Amtsgebäude grundsätzlich nur nach Vorweisen eines negativen Testergebnisses oder eines anderen Nachweises zulässig. Details entnehmen Sie bitte der Verordnung des Magistrates Wiener Neustadt.
Terminvereinbarung
Nach der 4. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung ist in Niederösterreich ganztägig das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs und der Aufenthalt außerhalb des eigenen privaten Wohnbereichs neben anderem nur zur Wahrnehmung von unaufschiebbaren behördlichen Wegen zulässig.
Persönliche Besuche bei der Bezirkshauptmannschaft sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine für den Zeitraum bis zum 30. April 2021 können leider nicht online gebucht werden:
- unsere Online-Terminbuchung (für ausgewählte Leistungen)
oder kontaktieren Sie und direkt:
- per E-Mail unter post.bhwb@noel.gv.at
- telefonisch unter 02622 / 9025 - 26800
Bitte achten Sie bei Ihrem Besuch auf die Einhaltung der Mindestabstände sowie auf das verpflichtende Tragen einer Atemschutzmaske der Schutzklasse FFP2 (FFP2-Maske) ohne Ausatemventil (oder einer äquivalenten bzw. einem höheren Standard entsprechenden Maske) und haben Sie Verständnis, dass Besucher nur einzeln eingelassen werden.
Dienstag 8-12 Uhr und 16-19 Uhr
Donnerstag, Freitag 8-12 Uhr
Bürgerbüro
Montag - Freitag 8-12 Uhr
Dienstag 16-19 Uhr
Montag, Mittwoch, Donnerstag 7.30-15.30 Uhr
Dienstag 07.30-19 Uhr
Freitag 7.30-12 Uhr
Elektronische Anbringen
Außerhalb der Amtsstunden bei der Behörde eingelangte elektronische Anbringen (E-Mail, Fax, Online-Formular) gelten als rechtswirksam eingebracht.
Ihre Kontaktstelle des Landes
Email: post.bhwb@noel.gv.at
Fax: 02622/9025 - 41000