Mag. Sven Hergovich

Landesrat
Regierungsmitglied der SPÖ

Sven Hergovich
© Johannes Zinner

Sven Hergovich wurde am 22.10. 1988 in Korneuburg geboren.

Er hat an der Universität Wien Volkswirtschaftslehre studiert und nach Studienabschluss als Ökonom in der Arbeiterkammer sowie zwei Bundesministerien gearbeitet. Mit 1 November 2017 wurde er vom AMS Verwaltungsrat zum stellvertretendem Landesgeschäftsführer des AMS Niederösterreich bestellt. Mit 1. Juli 2018 wurde er Landesgeschäftsführer des AMS Niederösterreich und übte diese Funktion bis Februar 2023 aus. Während seiner Zeit im AMS NÖ konnte er zahlreiche Projekte im Arbeitsmarktbereich entwickeln, initiieren und umsetzen darunter das europaweit erste Klimaschutz-Ausbildungszentrum, welches gerade im Waldviertel errichtet wird, sowie das Modellprojekt Arbeitsplatzgarantie Marienthal.

Sven Hergovich lebt mit seiner Freundin in St. Pölten.


Zuständigkeiten laut Geschäftsordnung der NÖ Landesregierung

Büroleiter: Stefan Matschnigg-Peer, BA MA
Tel.: 02742 / 9005 - 12506


Ihre Kontaktstelle des Landes 

Büro Landesrat Hergovich Landhausplatz 1, Haus 1 3109 St. Pölten E-Mail: post.lrhergovich@noel.gv.at
Tel: 02742 / 9005 - 12210
Fax: 02742/9005 - 15460
Letzte Änderung dieser Seite: 11.4.2023
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung