Beihilfen für den Breitbandausbau  

Beihilfen im Zusammenhang mit dem Breitbandausbau in ländlichen Gebieten

Ziel der Förderung ist die möglichst flächendeckende Versorgung mit Breitbandnetzen in Niederösterreich durch Ausfinanzierung und/oder Schließung und/oder Verringerung von Finanzierungslücken bei Projekten, denen eine Bundesförderung zuerkannt wurde.

Als Fördernehmer kommen Gemeinden und/oder Gemeindeverbände, sowie wirtschaftliche Betriebe von Gemeinden und/oder Gemeindeverbänden in Betracht, unabhängig davon ob es sich um ausgegliederte Rechtsträger oder Betriebe gewerblicher Art handelt.

Anträge auf Förderungen müssen vor Ablauf der Einreichfrist für die 2. Ausschreibung zu den BBA2030-Bundesförderprogrammen bei der Landesförderstelle eingelangt sein. Die Einreichungsbestätigung zum Landesförderantrag ist beim BBA2030-Bundesförderantrag Opennet hochzuladen. Die NÖ Breitbandkoordination (Kontakt siehe unten) unterstützt bei der Einreichung.

Downloads

Ihre Kontaktstelle des Landes

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wirtschaft, Tourismus & Technologie
Landhausplatz 1, Haus 14 3109 St. Pölten E-Mail: post.wst3@noel.gv.at
Tel.: 02742/9005 - 15560
Fax: 02742/9005 - 16330
Letzte Änderung dieser Seite: 7.2.2024
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung