Abteilung Landesstraßenplanung

Leiter:
Dipl.-Ing. Christof Dauda
Tel.: (02742) 9005-60311
Sekretariat, Auskunft: (02742) 9005-60310
Kanzlei: (02742) 9005-60175

Adresse: 3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 17
Fax: (02742) 9005-60301
E-Mail: post.st3@noel.gv.at

Persönliche Termine:

Nach der COVID-19-Notmaßnahmenverordnung ist das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs und der Aufenthalt außerhalb des eigenen privaten Wohnbereichs neben anderem nur zur Wahrnehmung von unaufschiebbaren behördlichen Wegen zulässig.

Persönliche Besuche sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine für den Zeitraum bis zum
4. Dezember 2020 können leider nicht online gebucht werden - bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Für Termine ab dem 7. Dezember 2020 sind Online-Terminbuchungen möglich.

zur Online-Terminbuchung


Im Interesse der Gesundheit sind bei persönlichen Terminen folgende Regeln einzuhalten:

  • Zwingende Terminvereinbarung
  • Mund- und Nasenschutz
  • Einhaltung der Mindestabstände
  • Einzeleinlass

Öffnungszeiten (Amtsstunden, Übernahme von Eingaben und Anträgen):
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Parteiensprechtag Dienstag: 8 bis 12 Uhr
Abendparteienverkehr am Dienstag von 16 bis 18 Uhr wird von der Abteilung Allgemeiner Straßendienst wahrgenommen. 

Aufgabenbereiche:

  • Planung von Straßenbauvorhaben;
  • Planung von Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit;
  • aktiver und passiver Lärmschutz;
  • Verkehrstechnik;
  • Radwege;


weiterführende Links

Ihre Kontaktstelle des Landes

Amt der NÖ Landesregierung
Bürgerbüro Landhaus St. Pölten
Landhausplatz 1, Haus 4, EG (Landhausboulevard) 3109 St. Pölten E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005
Fax: 02742/9005-13610
Letzte Änderung dieser Seite: 19.11.2020
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